AGV "Eintracht" Münster 1901 e.V.

Chorleiter da capo

Zum Ende des letzten Jahres und nach 5 sehr erfolgreichen Jahren, hat sich unser Dirigent Oliver Zahn leider entschieden die musikalische Leitung unseres Chores „da Capo“ abzugeben.


Am 19.12.2019 fand daher die letzte gemeinsame Chorprobe statt.

Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit, die gemeinsam durchlebten Höhen und Tiefen sowie die unendliche Geduld die Oli beim Einstudieren neuer Stücke aufgebracht hat.

 

Oliver Zahn

Seit 2014 ist Oliver Zahn der neue Frontmann bei „da capo“, der auch die musikalische Leitung für „16-4-16 … Die Nacht der Entscheidung“ hat.                                    

Als Dirigent, Komponist und aktiver Musiker steht er unter anderem mit „Camera“, einer Rock-Coverband, auf der Bühne. Seine Fähigkeiten sind breitgefächert und genreübergreifend.
Das zusammen mit Sophie Stürmer komponierte Kindermusical „Die Rote Zora“ kann er als bisher größten persönlichen Erfolg verbuchen. Der Kinder- und Schultheaterverlag Hamburg hat dieses Musical 2013 in sein Verlagsprogramm aufgenommen.
Sein neuestes Kindermusical „Insel der Falken“ mit dem Chor „Songshine“ ist ein  weiterer Höhepunkt seiner Karriere.