AGV "Eintracht" Münster 1901 e.V.

AGV Münster gründet neue Musical-Sparte

Erste offizielle Probe des neuen Musicalchors, Foto : Friedrich

Der Vorstand des AGV „Eintracht“ Münster 1901 e.V. hat unter der Führung seines 1. Vorsitzenden Manfred Löbig einstimmig die Erweiterung des Vereins bzw. Gründung einer neuen Musicalsparte beschlossen.

„Der Grund ist ganz einfach“, so Manfred Löbig „wir haben über 20 Anfragen aus verschiedenen Richtungen erhalten. Zum einen Musical begeisterte Sängerinnen und Sänger die bereits heute in unseren Reihen aktiv sind und zusätzlich noch mehr in Richtung Musical gehen möchten, ehemalige aktive Sängerinnen und Sänger aus Musicalchören, die sich in den letzten Monaten entschlossen hatten die Choraktivitäten einzustellen aber auch gänzlich neue Sänger die durch die vielen Aktivitäten des AGV (z.B. unser Konzert „16-4-16 die Nacht der Entscheidung“) auf uns aufmerksam geworden sind haben bei uns angeklopft.“

„Hier sehen wir – gemeinsam mit den neuen Sängerinnen und Sängern
sowie unserem Chorleiter Oliver Zahn der auch den neuen Chor führen wird – eine hervorragende Möglichkeit unser musikalisches Angebot zu erweitern, den Aktiven in den bereits existierenden Sparten die Möglichkeit zu bieten bei Interesse neue Musikrichtungen abzudecken und neuen Sängerinnen und Sängern ein alternatives Angebot zu „klassischen“ Chören zu unterbreiten.

Für die neuen Sängerinnen und Sänger bietet sich der Vorteil in eine in alle Richtungen offene, harmonische, gewachsene und stabile Struktur zu kommen, mit der neuen Sparte ein Dach über dem Kopf zu haben und mit Oliver Zahn einen seit 20 Jahren im Musicalbereich erfolgreichen tätigen Dirigenten zu bekommen… also für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation.“

Die erste offizielle Probe des neuen Chores mit einer reinen Ausrichtung für Musicalmelodien fand am 09.05.2016 statt, auf Anhieb waren 27 interessierte Sängerinnen und Sänger (einige waren krank) der Einladung gefolgt.

Alle Interessierten sind auch weiterhin herzlich eingeladen

Montag Abends von 18.30 Uhr  bis 19.45 Uhr in den AGV Proberaum in der Frankfurter Straße 13 / Ecke Altheimer Straße in Münster zu kommen und ganz unverbindlich hereinzuschnuppern (es findet kein Vorsingen statt!).

Für eventuelle Rückfragen steht Frank Gebert unter (0170-327 1386) bzw. (musical@agv-muenster.de) zur Verfügung.

 

Offenbach Post 12.05.2016