"Eintracht" Münster 1901 e.V.


Seit vielen Jahren ist unser Chor auf dem Münsterer Adventsmarkt mit einem Stand vertreten. Wir verkaufen dort selbstgebastelte Adventskränze, Weihnachtskarten, Holzarbeiten und Handarbeiten. Man kann sich aber auch mit alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken stärken. Für die Jüngsten bieten wir leckeren heissen Orangensaft mit Sahne und bunten Streuseln an. Stets findet unser schwedischer „Glögg“, den wir frisch herstellen, reißenden Absatz.

2008
Glögg ist ein skandinavischer Glühwein aus Grapefruit, Rotwein und Aquavit, mit Gewürzen wie Anis, Nelken, Zimt und Kardamom, sowie Rosinen und Mandeln. Er ist inzwischen eines der bekanntesten Getränke in Skandinavien.

Weihnachtsmarkt-2010

Jedes Jahr ist an unserem Stand ein munteres und buntes Stelldichein von Jung und Alt. Ob Vereinsmitglieder, Freunde, Familienmitglieder, Glögg-Liebhaber, etc.- bei uns ist es nie langweilig und gute Stimmung an der Tagesordnung.
Das gemeinsame Vorbereiten in den Basteltreffs, die Dienste am Adventsmarkt-Stand – all das schweißt uns als Chor zusammen und stärkt unser Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir haben Spass miteinander, tragen Verantwortung und sind füreinander da.

Gloegg-2010