"Eintracht" Münster 1901 e.V.

Am 24.Mai 2014 startete der AGV Münster eine offene Probe der ganz anderen Art.
Der Frauen- und Männerchor, der Gemischte Chor sowie „da capo“ machten gemeinsame Sache und trafen sich im kleinen Saal der Gersprenzhalle. 2014-05-24 14.06.36
Eingeladen waren Jung und Alt, Neugierige und Interessierte. Der Saal war prall gefüllt und nach ein paar Lockerungsübungen und Stimmbildung ging es los.Unbenannt - 2
Unter der erprobten und kompetenten Leitung von Oliver Zahn und Erwin Oefner studierte man gemeinsam 2 Lieder ein – „Weit, weit weg“ vom poetischen Alpenrocker Hubert von Goisern sowie „Let the sunshine“ aus dem Musical „Hair“.
Ersteres war eine Herausforderung, da man dem „alpenländischen Dialekt“ Goiserns‘ gerecht werden wollte. Dies sorgte das ein oder andere Mal für Lacher und sorgte für eine entspannte und heitere Atmosphäre.
Beide Lieder waren Teil des gemeinsamen Konzertes aller AGV Chöre am 01.11.2014.
Nach der gemeinsamen Probe war das Event „Friends & Notes“ noch nicht zu Ende- die einzelnen Chöre stellten sich mit ein paar gesanglichen Kostproben vor und hinterließen Eindruck bei den Zuhörern.2014-05-24 10.28.08
Im Anschluss daran stärkten sich Chormitglieder und Besucher gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und ließen so den gemeinsamen Probennachmittag in geselliger Runde ausklingen.