"Eintracht" Münster 1901 e.V.

Hallo,

toll, Ihr habt für Euren Lieblingssong abgestimmt.
Verratet uns nun noch, was Euch mit diesem Lied verbindet. Vielleicht gibt es ja ein besonderes Ereignis, an das Ihr Euch gerne erinnert. Oder seid Ihr der größte Fan dieses Künstlers oder Band. Wir freuen uns auf Eure Beiträge. Die schönsten Geschichten wollen wir bei unserem Konzert erzählen. Gerne würden wir Euch namentlich erwähnen. Wenn Ihr das nicht wünscht, bitte einfach vermerken.

Vielen Dank!

24 Kommentare

  1. Günter Günter
    17. März 2016    

    Viel Glück und gutes Gelingen. Es wäre schön, wenn die Website für Schwachsichtige in fetterer Schrift wäre.

  2. Martina Martina
    26. Februar 2016    

    Ich freue mich auf euer Event. Bin SEHR gespannt darauf, wie ihr die Titel umsetzen werdet, ohne dass es eintönig/ langweilig wird. Ich habe jedenfalls eine Karte gesichert. Von den Titeln mag ich die NDW Songs total gern- Nena, Falco, Achim Reichel zähle ich auch mal dazu.

    • Wolfgang Pistauer Wolfgang Pistauer
      4. März 2016    

      Ich habe für Journey und Tina Turner gestimmt! Jourrney ist einer meiner Lieblingsgruppen, Tina Turner habe ich schon 2x LIVE erlebt! Einfach super! Ich wünsche 16-4-16 viel Erfolg!

  3. Müller, Katrin Müller, Katrin
    12. Februar 2016    

    Mülsen grüßt Münster!

  4. Rosi Rosi
    11. Januar 2016    

    Ein großes Kompliment an die Macherinnen dieser tollen Website richtig Klasse.
    Queen war auf unseren Feten der Knaller, aber auch der Kommissar von Falco war auch immer dabei.
    Nena, wir Mädchen wollten alle so cool wie Nena sein, weil die Jungs voll auf Nena abgefahren waren.
    Die Lieder von Nena, ob 99 Luftballons oder Irgendwie, irgendwo konnten wir alle voll mitsingen.
    Don’t stop believin rockt mal so richtig. Das Gitarrensolo erinnert mich auch an die Band Saga.
    Musik begleitet mich den ganzen Tag ohne Musik vergeht kein Tag bei mir.

  5. Sori Sori
    11. Januar 2016    

    Ich möchte als erstes die Macherinnen dieser tollen Webseite danken. Sie ist super gut gemacht.
    Queen war damals auf unseren Feten der absolute Knaller, aber auch der Kommistssar von Falco lief stetig.
    Wenn ich aufstech Zhe egal wann dann wird als erstes das Radio angeschaltet und der Tag kann starten-
    Ich liebe Musik und ich singe auch sehr gerne ob im Chor oder zu Hause.

  6. Nika Nika
    4. Januar 2016    

    Super tolle 80zige Jahre meiner Jugend und der Kommissar von Falco gehören zusammen. Sind und bleiben unvergesslich. Hoffentlich ist dann in dem Konzert auch ein rassiger Kommissar zu sehen!

  7. Tanja Tanja
    3. Januar 2016    

    Ich mag Tina Turner total gern. Das ist eine echte Powerfrau!
    Die hat sich in jungen Jahren vom ihrem Exmann ganz schön knechten lassen. Als sie sich dann von ihm getrennt hat, ist sie erst so richtig groß rausgekommen. Deswegen passt der Song „Proud Mary“ auch thematisch total gut zu ihr. Tina ist einfach authentisch und der Song passt zu ihr. 🙂

  8. Luisa Luisa
    11. Dezember 2015    

    Bohemian Rhapsody erinnert mich an den Film „Wayne’s World“. Da sitzen 5 durchgeknallte Typen im Auto und headbangen zu „so you think you can stone me…“

    http://www.dailymotion.com/video/x2j6h0t

  9. Bine Bine
    8. Dezember 2015    

    Diese Song’s sind einfach … MEGA TOLL

    • JohnDeMarch JohnDeMarch
      10. Dezember 2015    

      Nicht nur die Songs sind MEGA TOLL 😉

  10. Harry Harry
    6. Dezember 2015    

    Da ihr so eifrig Werbung auf dem Weihnachtsmarkt gemacht habt, will ich auch was dazu beitragen.
    Ich höre am liebsten Radio- habe da nicht unbedingt einenn Favoriten. Ausser Helene Fischer, die finde ich total klasse. Bei den Stimmzetteln habe ich deutsche Titel angekreuzt

  11. Lilienfan Lilienfan
    6. Dezember 2015    

    Ich bin schon seit Jahren „Pink“ Fan. Es gibt eine geile Version der Bohemian Rhapsody von ihr. Als ich die das erste mal gehört habe, wusste ich nicht, dass das Original von Queen ist. Das habe ich erst später rausgefunden. Mir gefällt trotzdem dir Pink Version besser.

    • Tanja Tanja
      3. Januar 2016    

      Die Version kenne ich auch. Ist wirklich nicht schlecht. Trotzdem bevorzuge ich das Original von Queen 😉

  12. Lena Lena
    6. Dezember 2015    

    Habt ihr nichts Aktuelles aus den Charts???
    Ich kann mit den Titeln wenig anfangen- ausser vielleicht Circle of Life… 🙁

  13. 1. Dezember 2015    

    Ich wuensch mir Adiemus, da das mich an meine Jugend erinnert….Ich erhoffe mir von dem Muensterer Chor eine aehnliche Leistung wie die, die im Video zu sehen ist. => https://youtu.be/8u0GpAbAf9c

  14. Pedder Pedder
    22. November 2015    

    Queen- das ist für mich Freddie Mercury. Und Freddie war/ist ein Künstler zwischen Genie und Wahnsinn… Er wollte alles im Leben, nur keine Abstriche machen, nix verpassen- alles mitnehmen.
    Die Musik von Queen spiegelt das wieder. Kann ich mich nicht dran satt hören! Im Gegensatz zu den Casting-Bands der Neuzeit….

  15. Steffi Steffi
    20. November 2015    

    Ich steh‘ total auf Musicals. Deswegen ist mein Favorit hier Circle of Life aus dem König der Löwen. Ich war die letzten 3 Jahre 1x jährlich in Hamburg, um mir das Hammer Erlebnis zu gönnen! Das ist das beste Musical forever!!! Die Kostüme, die Musik- selbst die Anreise über die Alster ist ein Erlebnis für sich 😉

  16. JohnDeMarch JohnDeMarch
    19. November 2015    

    Hab lang gebraucht um das Kommentarfeld zu finden. Tags rocken… Da muss man erstmal runterscrollen und mitdenken. Mein Kommentarfluss wurde in der Tat dadurch unterbrochen.

    Aber das aendert nichts an die Musik, an die ich mich gerne erinnere. Als ich noch Jung war!

    Das war unter anderem

    „I love Rock n roll – Joan jett The Blackhearts“
    https://goo.gl/c5NyOO

    Oder auch die ollen „Twisted Sister“
    https://www.youtube.com/watch?v=SRwrg0db_zY

    Das ist in der Tat dann auch schon etwas her. Wuerde mich freuen sowas tolles knackiges nochmals „life“ hoeren zu duerfen. Auf meine alten Tage, moechte ich nochmals froehlich mitsingen duerfen 😉

    Ich hoffe das mein Kommentar nicht von dem werten Administrator als Spam bewertet wird, und freue mich auf eine Veroeffentlichung.

    • Tanja Tanja
      3. Januar 2016    

      Wow- da hat sich aber jemand total die Mühe gemacht und Links rausgesucht. Respekt !!!

  17. 17. November 2015    

    Ich weiss nicht wie ich hierhin gekommen bin, aber die Website gefaellt mir.

  18. 17. November 2015    

    Wuerde mich sehr auf „We built this city“ freuen. Das ist so ne Sache, die ihr auch spielen solltet.

  19. Susi Susi
    16. November 2015    

    1984, ein geiles Jahr!
    Alphaville waren „für immer jung“, Nino de Angelo „jenseits von Eden“ und NENA „irgendwie, irgendwo und irgendwann“. In der Hitparade waren dank NDW fetzige, deutschsprachige Künstler zu sehen. Dauergast war NENA.
    Schön war’s.

  20. Sternenfee Sternenfee
    15. November 2015    

    Musik hat in meinem Leben immer eine besindere rolle gespielt. Sie hat mich begleitet, begeistert, mir Geborgenheit gegeben, mich getröstet, mir neue Impulse gegeben….
    Ich habe als Jugendliche viele Jahre in Dunkelheit gelebt. Ich habe mich einsam und wertlos gefühlt und wollte nicht mehr leben. In der Schule lief es mehr als bescheiden.
    Nachdem ich die Schule gewechselt hatte, ging es irgendwie berauf in meinem Leben. Ich war auf einmal in einem verständnisvollen und freundlichen Umfeld. Ich entwickelte dort Lebensfreude und Selbstbewusstsein.
    Die Schule bereitete ein großes Fest zum anstehenden Schuljubiläum vor. Im Zuge dessen wurde eine Schulband, bestehend aus Schülern und Lehrern, gegründet. Ich wurde als Leadsängerin ausgewählt- welch eine Ehre!
    Ein Lied für das wir probten war „Amadeus“ von Falco. Beim Schulfest war das der absolute Renner. Die Menge tobte und wir mussten das Lied 2x wiederholen! Falco bzw. dieses Lied stehen für mich einfach für meinen persönlichen Durchbruch als Mensch- von der grauen Maus zur flippigen Sängerin der Schulband 🙂
    ****************************************************************************************

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*